Wieso auch Du deine PERSONAL BRAND aufbauen/stärken solltest

Wir starten heute mit unserer neuen Miniserie zum Thema „Personal Brands“.

September 19, 2022
Wieso auch Du deine PERSONAL BRAND  aufbauen/stärken solltest

Wir starten heute mit unserer neuen Miniserie zum Thema „Personal Brands“.  Mit dieser Artikelserie möchten wir verschiedene aktuelle Themen aufgreifen und euch motivieren, eurem Herzen zu folgen und an euch und eure Passion zu glauben. Denn das ist meine Passion! Mein Name ist Chris Jon Graf und ich bin der Gründer von DIGITAL PASSION.

Bevor wir in diesen Artikel einsteigen ein Hinweis für dich: Falls du Informationen besser audiovisuell aufnimmst, findest du unten den Link zur Podcast Folge und zum Video.

Wie sicher ist deine aktuelle Arbeitsstelle?

In welcher Welt leben wir? Ich möchte gleich zu beginn mit einer Frage starten:

„Wie sicher bist Du Dir, dass sich in der aktuellen technologischen und weltpolitischen Entwicklung nichts an Deiner Arbeitsstelle, Deiner Selbständigkeit oder auch deinem Unternehmen verändert?“

Oder anders formuliert: „Wie sicher ist es, dass alles gleich bleibt, Dein Business oder deine Arbeitsstelle gleich bleibt, ihr euch dort weniger verändern müsst, weil das Ganze sicher ist und die nächsten 10-20 Jahre so bleiben wird?“

Ich denke wir spüren alle, dass da noch einiges auf uns zukommen wird. Auch die Veränderungen in der Vergangenheit, in den letzten zwanzig Jahren waren enorm.  Wenn wir mal ein Stück zurück denken, an eine Zeit, in der es noch kein Internet und Smartphones gab und heute sind sie Bestandteil unseres alltäglichen Lebens.

Die Veränderungen der letzten  20 Jahre waren enorm..

..und doch werden sie wohl im Vergleich zu den Veränderungen die noch folgen werden, ziemlich klein erscheinen. Unsere Welt steht kurz davor in eine Welt eintauchen in der Technologien, wie künstliche Intelligenz, menschenähnliche Roboter und Biotech so ausgereift werden, dass wir sie in jedem Bereich unseres Privat- und Arbeitsalltags wiederfinden werden. 

Wir können versuchen die aktuelle Situation zu ignorieren, uns dagegen zu wehren oder davor weglaufen, aber die Veränderung wird kommen

In einer Welt, in der nicht mehr über Google,  sondern vor allem über die „Voice“ gesucht wird, (das bedeutet: man fragt nach einem bestimmten  Namen oder Service und erhält die Informationen) werden bekannte „Brands“ und Namen noch mehr Gewicht erhalten. 

Jetzt ist die Zeit deine Personal Brand, deinen Namen aufzubauen 

oder ggf. zu stärken, um zu einem späteren Zeitpunkt überhaupt noch gesucht und gefunden zu werden.

Dein Name ist dein Markenzeichen

Es ist eigentlich egal, welches Geschäft du in der Zukunft hast.  Wenn dein Brand, dein Name bekannt ist, wird es für dich einfach sein, eine neue Stelle zu finden. Es wird easy sein, ein neues Geschäft aufzubauen, auch wenn es in einer komplett anderen Branche ist. Denn du und dein Name, haben bereits ein gewisses Gewicht erlangt.