Zwischen Expertenstatus und Katzenvideos - eine neue Ära im Job-Recruiting

Wieso Personal Branding für jeden relevant wird.

June 8, 2023
Zwischen Expertenstatus und Katzenvideos - eine neue Ära im Job-Recruiting

In einer Welt, in der Google-Suchen Bewerbungsschreiben ersetzen, müssen Jobsuchende und Unternehmen ihre Rekrutierungsstrategien überdenken. In meinem neuen Artikel auf Connect Channel, diskutiere ich die Bedeutung und die Herausforderungen des Personal Brandings in der heutigen digitalen Welt.Personal Branding spielt eine entscheidende Rolle in der digitalen Ära.

Es geht darum, eine klare Positionierung und authentische Selbstdarstellung zu haben. Das Aufbauen einer starken persönlichen Marke kann zu tieferen und längerfristigen Kundenbeziehungen führen, aber ist es für alle Generationen gleichermaßen relevant?Mit der steigenden Bedeutung der Online-Präsenz, bietet Personal Branding eine Chance, ein authentisches Bild von sich selbst zu vermitteln.

Interessanterweise geht es nicht immer um die Vorführung privater Momente oder den Austausch lustiger Videos. Die Betonung liegt vielmehr auf dem Hervorheben der eigenen Expertise.Aber ist der Prozess des Personal Brandings nach der Jobfindung zu Ende? Und was passiert, wenn Unternehmen den CEO-Branding Trend aufgreifen und der CEO das Unternehmen verlässt? Ist es möglich, den Erfolg des Personal Branding zu messen?

All diese Fragen werden in meinem vollständigen Artikel auf Connect Channel beantwortet. Ich teile auch meine Ansichten zum Employer Branding und wie Unternehmen diesen Ansatz nutzen können, um ihre Rekrutierungsbemühungen zu verbessern.Abschließend stelle ich "Passion Hub" vor, ein Projekt, das ich ins Leben gerufen habe, um durch Digitalisierung mehr Chancengleichheit für alle Menschen zu schaffen.Neugierig geworden?

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Connect Channel und tauchen Sie ein in die Welt des Personal Brandings und seine Auswirkungen auf die Arbeitswelt.

"Du bist das Produkt. Du bist das Geschäft. Investiere in dich selbst und glaube an deinen Wert, denn wenn du das nicht tust, warum sollte es jemand anderes tun?" - Unbekannt