Body Hacks: Erledige mehr mit dem Pilz (Cordyceps sinensis) aus der über 2000 Jahre alten Medizin (TCM)

Der Cordyceps sinensis als Nahrungsmittel und Medizin

January 16, 2023
Body Hacks: Erledige mehr mit dem Pilz (Cordyceps sinensis) aus der über 2000 Jahre alten Medizin (TCM)

Einleitung

Der Cordyceps sinensis als Nahrungsmittel und Medizin

Der Pilz wird seit über 2000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) verwendet. Man geht davon aus, dass der Cordyceps sinensis, der auf Raupen in grossen Höhen wächst, das körpereigene Immunsystem anregt und so die Energie steigert. Ausserdem soll er zur Regulierung des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels beitragen.

Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) ist ein ganzheitlicher Ansatz für die Gesundheit. Sie ist eines der ältesten Medizinsysteme der Welt und hat Wurzeln, die mehr als 2.000 Jahre zurückreichen. Die TCM geht davon aus, dass ein Ungleichgewicht im Körper zu Krankheiten führen kann. Daher konzentriert sie sich auf die Wiederherstellung des Gleichgewichts mit Hilfe von Kräutern, Nahrungsmitteln und natürlichen Behandlungen wie Akupunktur oder Massage.

In diesem Artikel erfährst Du, wie Du Cordyceps sinensis - einen uralten Heilpilz, der in der TCM verwendet wird - einsetzen kannst, um bei der Arbeit mehr zu leisten, ohne Dich am Ende eines jeden Tages erschöpft zu fühlen.

Der Pilz als Nahrungsmittel und Medizin

Cordyceps sinensis ist ein Pilz, der auf Raupen wächst. Er ist eine der teuersten Lebensmittelzutaten der Welt! Dieser Pilz wird schon seit langem als Nahrungsmittel und Medizin verwendet.

In der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) wurde der Cordyceps sinensis zur Behandlung von Atemwegserkrankungen wie Bronchitis oder Asthma eingesetzt. Es wurde auch berichtet, dass der Pilz die Nierenfunktion verbessert und die Libido bei Männern steigert, bei denen eine erektile Dysfunktion diagnostiziert wurde - auch wenn wir nicht garantieren können, dass diese Wirkungen bei jedem auftreten.

Der Cordyceps kann auch als Nahrungsergänzungsmittel eingenommen werden, um ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben zu führen!

Wie der Körper auf Cordyceps sinensis reagiert

Der Körper reagiert auf den Cordyceps anders als auf andere Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente, da er viele verschiedene Verbindungen enthält, darunter Polysaccharide (Kohlenhydrate), Ergosterole (Steroide), Adenosintriphosphat (ATP) und Nukleoside.

Wie das Cordycepin, von dem man annimmt, dass es für viele seiner positiven Wirkungen verantwortlich ist, wie z. B. die Verbesserung des Energielevels bei gleichzeitiger Verringerung der Müdigkeit, wodurch Du Dich den ganzen Tag über weniger träge fühlst. Ebenfalls, die Steigerung der Durchblutung im Körper, was dazu beiträgt, Infektionen schneller als normal abzuwehren. Die Stärkung der Immunität gegen Viren wie Erkältungen/Grippe, indem es dazu beiträgt, Giftstoffe aus dem Inneren von Organen, wie den Nieren zu entfernen, wo sie sonst unbemerkt gedeihen können.

Die TCM verwendet diesen Pilz auch zur Behandlung von Atemwegs-, Herz-Kreislauf-, Nieren- und Lebererkrankungen.

Wer braucht den Pilz (Cordyceps sinensis)?

Der Pilz wird von Sportlern, Geschäftsleuten und Studenten verwendet, um ihre Leistung bei der Arbeit oder in der Schule zu steigern. Es wird angenommen, dass er die Langlebigkeit fördert, die Gehirnfunktion verbessert und das Energieniveau erhöht. Er kann auch denjenigen helfen, die häufig reisen, denn er hilft ihnen bei Jetlag-Symptomen, wenn sie an ihrem Zielort ankommen.

Fazit

Wenn Du auf der Suche nach einer Möglichkeit sind, Deine Produktivität zu steigern und Dich gleichzeitig gut zu fühlen, dann ist Cordyceps sinensis genau das Richtige für Dich. Der Pilz wird in China schon seit über 2000 Jahren als Medizin verwendet. Er ist als eines der wirksamsten Adaptogene der Natur bekannt, da er Ihnen hilft, sich an Stressfaktoren anzupassen und Ihre allgemeine Gesundheit zu verbessern.

Aber Vorsicht, nicht jedes Produkt, dass verspricht diesen Pilz in guter Qualität und entsprechender Dosis zu enthalten ist echt. Wir möchten hier auf einen Empfehlungslink verzichten, gerne teilen wir aber auf Anfrage unseren Zugang zu einem qualitativen Produkt: bodyhacks@digitalpassion.ch.